La Palma

Januar 2018: 

ARIEL befindet sich noch auf La Palma. Zum Neuanstrich des Unterwasserschiffes haben wir ARIEL aus dem Wasser genommen und dabei auch alles genauestens inspiziert.


Inzwischen schwimmt sie wieder und wir machen im Januar noch einige Tage Wanderurlaub auf dieser schönen Insel. 


Leider ist der Hafen von Sta. Cruz de La Palma durch den einlaufenden Schwell sehr unkomfortabel. In den nächsten Wochen wird ein Schleusentor eingebaut, die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Dann mag man dort die Nähe zur Einkaufsstraße mit den guten Versorgungsmöglichkeiten wieder genießen.

Bis es aber soweit ist, wird Tazacorte die bessere Wahl bleiben.


Puerto de Tazacorte; ein sicherer, ruhiger Hafen - auch für längere Zeit


 

Natternkopf (Pflanze) vor Lchtf- Pt. de Lava. Dieser Leuchtturm liegt südlich von Tazacorte
Puerto Naos

 

... du blühst nicht nur zur Weihnachtszeit ...
Fernblick vom Pt. Birigoyo hinüber nach Teneriffa auf den Pico de Teide

 

 

 

 

Tiefblick in den Krater des Vulkans San Antonio


1.2.2008 Alle Tanks sind voll, alle Elektronik ist updated, das kleinere Großsegel angeschlagen, die Wettervorhersage sagt stetigen NE-Passat voraus - es kann losgehen!